Ihre Situation
Ein arbeitsrechtliches Beendigungsverfahren, sei es außergerichtlich oder gerichtlich, ist oft ein mühsames und langwieriges Prozedere.
Nicht immer verläuft dabei die Zusammenarbeit mit dem beauftragten Rechtsanwalt frei von Krisen. Eine solche Krise mit der Unsicherheit, richtig vertreten zu sein, ist gerade in einer existenziellen Situation wie der Beendigung eines Arbeitsverhältnisses belastend.
Gleichwohl gilt es nun die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Anwaltswechsel während laufenden Verfahrens will wohl überlegt sein. Der beauftragte Rechtsanwalt kennt die Sachverhaltsdetails und Rechtsschutzversicherer übernehmen regelmäßig nicht die Kosten eines zweiten Rechtsanwalts während laufender Instanz.
Ich berate Sie in einer solchen Situation kompetent im Hintergrund so lange, bis Sie die Gewissheit haben, wieder eine geeignete Interessenvertretung zu haben. Sollte in Ausnahmefällen ein Rechtsanwaltswechsel unumgänglich sein, werde ich Ihnen diesen empfehlen. Zur Meidung jedweder Interessenkonflikte stehe ich in Person aber nicht für eine Mandatsübernahme zur Verfügung.
Auftrag und Vergütung
Ich rechne mein Beratungshonorar für Sie transparent auf Basis eines Honorars von € 238,00 je Stunde ab. Details entnehmen Sie bitte dem Formular Auftrag und Vergütungsvereinbarung (14kb, Word-Dokument im .docx Format). Bitte kommen Sie jederzeit gerne auf mich zu, sofern Fragen im Zusammenhang mit der Auftragserteilung und Vergütung bestehen. Wir klären diese gerne vorab.